Anette Heiter - Sängerin, Kabarettistin, Autorin

Über mich - Bio Sonstiges


Beim Juristenkabarett bin ich seit 1983.
Seit 2010 habe ich auch offiziell die Leitung übernommen.
Das neuste Programm lief im Herbst 2012 vom Stapel.
Titel: "Vor Gericht und auf hoher See"
www.stuttgarter-juristenkabarett.de

2005 Stipendium der GEMA-Stiftung und Teilnahme an der Celler Schule


2009 Frosch-Chor-Kantate: Zwei Jahre lang habe ich an der Tiefenbach-Schule den Schulchor mit Erst- bis Viertklässlern geleitet. Weil es so wenig passendes Material gab, habe ich für diesen Chor die Frosch-Chor-Kantate geschrieben und schließlich aufgenommen. Zuckersüß!


2011 Erster Kurzkrimi veröffentlicht:
"Die Frauen meines Lebens" in "Herrgott's Bscheißerle"


2011 Mitautorin des Buchs und Songtexte für Hausproduktion des Renitenz-Theaters: "Flittchen im Kittchen"


Im Oktober 2013 ist das Buch "Der Name der Robe" mit satirischen Geschichten aus dem Justizalltag im Piper-Verlag erschienen.
Begleitend dazu bin ich mit einem Lesungsprogramm unterwegs, in dem ich lese, erzähle und zu den einzelnen Themen passende Songs singe.
Dieses Programm ist buchbar in beliebiger Länge zwischen 15 und 90 Minuten.

Juristenkabarett Juristenkabarett

Frosch Chor Kantate Frosch-Chor-Kantate

Hergotts Bscheißerle Hergotts Bscheißerle

Flittchen im Kittchen Flittchen im Kittchen